Jens Baltin

„Ich bin Jens Baltin“

Geboren 1968 in Hamburg
Staatlich anerkannter Erzieher
Vereinsvorstand Hort Altonaer Straße e.V.
Gestalttherapeut und Gestaltberater
Ausbildung im Institut für Gestaltfortbildung (IGF)- Hamburg
Heilpraktiker für Psychotherapie

In Hamburg geboren und Vater zweier inzwischen erwachsener Töchter, bin ich der Stadt bis heute treu geblieben. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher Mitte der neunziger Jahre folgten erste berufliche Stationen in der offenen Jugendarbeit. Als Mitgründer eines gemeinnützigen Vereins der freien Jugendhilfe, in dem ich noch heute tätig bin, weiteten sich meine Arbeitsfelder neben der Betreuung junger Menschen auf die Bereiche Projektentwicklung, Konzeptentwicklung und Leitung verschiedener Betreuungseinrichtungen aus.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen das Interesse und die Neugier am Menschen und seiner Entwicklung. Als Ergänzung und Erweiterung meiner Handlungsmöglichkeiten, Menschen in schwierigen Lebensabschnitten zu begleiten und zu unterstützen, begann ich 2012 die fünfjährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten. Im Dezember 2017 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Meine Haltung als Therapeut ist geprägt von Vertrauenswürdigkeit, Warmherzigkeit, Offenheit und Humor. Durch meine persönliche Geschichte und meine Lebenserfahrung sind mir viele Höhen und Tiefen des Lebens sowie die Wendungen, die es bereit hält, vertraut.

Ich bin ordentliches Mitglied der deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG) und unterliege somit den hohen Qualitätsstandards und Ethik-Richtlinien der DVG. Durch regelmäßige Supervision und Fortbildungen wird die Qualität meiner therapeutischen Arbeit gesichert.

Grafik-Icon