Gestalttherapie

Eine Kostenübernahme der Honorare für Gestalttherapie durch die gesetzliche Krankenkasse ist in Deutschland nicht möglich. Die Kosten für die therapeutischen Sitzungen tragen sie daher als SelbstzahlerIn: Das Honorar für eine 60 minütige therapeutische Sitzung beträgt 60 Euro.

Ein ebenfalls 60 minütiges Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen, ich etwas über ihr Anliegen erfahre und in dem wir gemeinsam klären, ob und in welchem Rahmen wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können, ist für sie unverbindlich und kostenfrei. Um unnötige Kosten zu vermeiden bitte ich sie, bis 24 Stunden vor dem Termin abzusagen, sollten sie einen Termin einmal nicht einhalten können.

Grafik-Icon

Angepasstes Honorar

Sie fühlen sich von meinem therapeutischen Angebot angesprochen und haben Interesse an einer Zusammenarbeit? In ihrer aktuellen Lebenssituation ist es ihnen mein Honorarsatz aber zu hoch? In diesem Fall sprechen sie mich bitte darauf an, und unter Umständen finden wir gemeinsam eine verträgliche Lösung.

Grafik-Icon

Supervision

Die Honorarsätze variieren durch den Umfang des Angebotes und der individuellen Gruppengröße. Gerne mache ich ihnen ein unverbindliches Angebot